Tarot - Inspiration und Selbsterkenntnis

tarot

Was ist Tarot ?

Tarot, ein Set mit 78 Karten. Geschichtlich erstmals erwähnt im 14. Jahrhundert in Italien. Später in Frankreich (Marsailler Tarot). Es gibt Vermutungen, daß der Ursprung der Karten viel älter ist und womöglich in Ägypten liegt. Erst im 18. Jahrhundert wurden die Karten auch für Orakel und Weissagungen verwendet.

Was ist Tarot für mich?
Für mich sind die Karten ein persönlicher Spiegel. Sie zeigen mir Möglichkeiten, geben mir Anregungen und Ideen wenn ich danach frage und offen bin. So können sie mich begleiten bei meiner persönlichen Entwicklung und auf meinem Weg zu mir selbst.
Tarot, eine Quelle der Inspiration, es macht die Bilder meines Geistes sichtbar und gibt mir dadurch Anregungen, Dinge anders zu sehen, alte Muster zu entdecken, anzunehmen und loszulassen.

Tarot PDF
Gestaltete Tarot-Artikel in Form eines Faltblattes im PDF-Format zum Online lesen oder selber ausdrucken. Thema des ersten Faltblattes: “Zwei Karten für Heute”
Einfach unten auf “lkf03tarot” klicken (Dateigröße 4,7 MB) und online lesen oder ausdrucken.

lkf03tarot

<- Weitere Tarot Grundlagen, links in der Navigation oder hier klicken <-