Tarot - Inspiration und Selbsterkenntnis

tarot

Assoziation hat für mich viel mit Fantasie zu tun. Da ich in meinem Leben gern und oft assoziiere, fällt es mir leicht, kann ich es in der Regel immer und überall.
Ich glaube ich habe mehr Fantasie als ein Sesamkorn – Mag sein, um das bestätigen zu können müsste man erst mal festlegen was „ich“ ist. Ich könnte zum Beispiell eine Ansammlung von Konzepten sein, ohne jeglichen Nährwert.

6x_560

Sinn und Nährwert lässt sich synonym verwenden (vielleicht sogar ausserhalb dieses Kontextes). Für mich hat Fantasie sehr viele mit Sinn zu tun. Menschen mit Fantasie fragen nicht nach dem Sinn des Lebens, sie antworten.

Weitere Gedanken zu Assoziation und zu Tarot (Tarot ist für mich ein assoziatives “Spiel”) findet Ihr links in der Navigation. Unter den roten Punkten sind noch weitere Artikel.