Kommunikation - In Kontakt sein

FotoLomo

Was Fotos sind weiß wohl jeder.
Die Gründe warum Menschen fotografieren sind vielseitig. Ich fotografiere weil ich den besonderen Ausschnitt mag, weshalb es mir auch schwer fällt “normale” Familienbilder zu knipsen :-)

M54_5595_kl

Was Lomo’s sind wissen wenige.
Der Grund warum Menschen Lomografieren ist in der Regel Spaß. Ich lomografiere natürlich weil ich Spaß haben will und weil ich Spontanität mag und den manchmal skurrilen Ausschnitt mag.

000062640003_kl

Klar, macht fotografieren auch Spaß, aber beim Lomografieren steht der Spaß vor dem Ergebnis. Das heißt der Spaßfaktor ist nicht abhängig vom Ergebnis. Weshalb Logos auch immer noch auf Film gemacht werden. Ja, es gibt sie noch, Fotoapparate die kein Display haben, in die ein Film eingelegt werden muß.Das Ergebnis zeigt sich erst wenn der Film voll ist und vom Entwickeln zurück. Bis dahin hat man längst vergessen welches Ergebnis man wollte…

<— Links in der Navigation findet Ihr noch weitere Artikel <—


Auf meiner Internetseite Merlin-Foto.de pflege ich noch zwei Blog’s zum Thema: Fotografie und Lomografie