H-E-L

lebensgesetze

Heute erfüllt leben

Was bringt mich morgens aus dem Bett
Lässt mich mit Freude etwas tun – ein Gedanke, eine Handlung oder eine Einstellung?

Selbstreflektion
Sich selbst reflektieren.
Hat mich gestern etwas mit Freude aus dem Bett gebracht, kann es heute auch funktionieren. Wenn nicht, macht es Sinn heute etwas anderes zu denken und zu tun.

Dankbarkeit
Ist es möglich, ist es sinnvoll, jeden Tag für diesen Tag dankbar zu sein. Leben zu können, dass einiges am Körper funktioniert, dass wir ein paar Möglichkeiten haben? Morgens für den kommenden Tag. Abends für den erlebten Tag.

Wertschätzung
Kann es sein, dass es uns gut tut, und unserem Gegenüber auch, wenn wir Wertschätzung zeigen? Wenn wir das was ist, was wir sind und haben, unsere Umstände und Möglichkeiten jeden Tag wertschätzen.

Ziele
Ziele sind nur dafür da uns in Bewegung zu halten. Unsere großen Ziele sind lebenslange, ständige Ziele. Das was wir unbedingt erreichen wollen sind die kleinen Zwischenziele.