meine Lieblingsbücher

In Büchern finden wir „neue Welten“

Hier findet Ihr ein paar meiner Lieblingsbücher. Mein Leben haben sie sehr bereichert, vielleicht sind sie auch was für Euch.


h3{padding-bottom:10px;padding-top: 20px;}. Illusionen
von Richard Bach
Donald Shimoda erklärt in diesem kleinen Buch wunderbar die Zusammenhänge des Lebens und findet heraus, was er in seiner Lebzeit erleben wollte.
p(clear-both){padding-top: 25px;}.


Ein wunderbares Buch, im Großen Format mit Hardcover von Wolfgang Dietrich: „Ich spiele also bin ich“ 112 Seiten, aus dem Jahre 1981
Für mich beschreibt dieses Buch wundervoll den Sinn das Lebens. Ich bin echt dankbar, dass ich es schon mit 23 Jahren entdeckt habe. Eine kleine Weiche, mit großer Wirkung hat dieses Buch in meinem Leben gestellt. Ich habe gelernt, dass es im Leben darauf ankommt zu spielen, glücklich zu sein, jeden Tag und keine Leitern zu erklimmen (weshalb ich das eigene Häuschen auch erst mit 59 Jahren und mit Familie beziehen konnte).
Schön wäre es, wenn solche Bücher in unseren Schulen Pflichtlektüre wären.