Zeit

Ich denke, jeder macht sich ab und an Gedanken über die Zeit – aber so richtig Herr werden klappt selten.
Das Bild ist aus meinem „Coaching-Karten Set“ welches ich zum Assoziieren, Reflektieren und Ideenfindung bei meinen Coachings einsetze.
Vielleicht gibt es wissenschaftliche Erklärungen zur Zeit, bestimmt, ich habe sie nicht Recherchiert. Hier ist meine Erklärung, ein wenig wissenschaftlich, ein wenig philosophisch und halbwegs verständlich. Hab ich in meinem Blog am 23.7.2017 geschrieben:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich mit der Zeit wie mit dem Licht verhält (Bei den Physikern ist das Licht mal Welle und mal Teilchen).
Zeit ist ein Fluß, nicht aufzuhalten, fließt kontinuierlich an uns vorbei, ohne Menge oder Zahl (Welle). Und Zeit ist Menge, ein Fenster zwischen zwei Terminen, klar festgelegt, nutzbar für eine bestimmte Dauer (Teilchen).
Toll, und was mache ich nun damit?
Wenn Du Dir diese Frage stellst, oder sie beantworten kannst, schreibe mir.