Weisheiten

Immer wieder begegnen sie mir, mal hier und mal dort.
Im Alltag – \“Alltag\“ ist kein schönes Wort.
Im Leben, Heute, Jetzt.
Bin ich aufmerksam, mit wenig Gedanken, Raum lassend, still.
Entdecke ich sie…
Wie Pu der Bär schon sagte: \“Heute? Heute ist mein bevorzugter Tag\“

Ältere Beiträge

Zurück zum BLOG

Auf dem Weg zum Ziel

Noch ein Paar Gedanken zum Weg und zu Zielen. Also klar ist schonmal, dass niemand der Ziele verfolgt glaubt, dass der Weg das Ziel ist. Das Ziel ist das Ziel. Wenn ich es erreiche, habe ich es erreicht. Nur gestrandete Menschen, die aufgegeben haben, glauben dass der Weg das Ziel ist. Eben solche Menschen die keine Ziele (mehr) haben. Ich habe mal den Spruch geprägt: Lebst Du schon oder hast Du noch Ziele? Weißt Du

Haikugedicht – Eine Schale Tee

Ein Haikugedicht ist gut für einen Moment Stille. Es beschreibt nicht alles. Man kann es erspüren oder einfach in der Stille entdecken.