Erkenntnis des Tages 17.8.15

Immer wieder sehe ich etwas Neues,

auch wenn ich hundert mal den selben Weg gehe.
Hm? – Vielleicht gehe ich garnicht den selben Weg, sondern den gleichen.
Leben ist so etwas so kostbares.
Schaue ich genauer hin entfaltet sie eine wundervolle Schönheit.

Ältere Beiträge

Zurück zum BLOG

17. Oktober

Was war am 17 Oktober ? Ich habe aufgehört den Abreißkalender abzureißen. Irgendwas muss passiert sein. Folgendes Bild finde ich an diesem Tag in meinem Tagebuch. Was sind wohl die Zusammenhänge ? Oh, da fällt mir auf, das Jahr stimmt nicht ganz. Der Abreißkalender war garnicht von letztem Jahr, der war von 1990, das ist ja schon bald 27 Jahre her – na egal. Das wichtige ist doch, dass ich ihn wiedergefunden habe, oder? Naja,

Was ist das?

Ist das wichtig zu wissen? Müssen wir alles immer wissen. Wir können gar nicht alles wissen. Die Kunst besteht darin das wissenswerte von den \“Beschäftigungen\“ zu trennen. Zu oft beschäftigen wir und mit unwichtigen Dingen und womöglich mit Dingen die nicht einmal Spaß machen. Ein gesundes Halbwissen bringt uns oft weiter. und lässt Raum für konstruktive Neugier. Zwischen \“wissen wollen\“ und konstruktiver Neugier besteht ein feiner aber bedeutender Unterschied. Die normale Neugier, das \“wissen wollen\“

Quadrat 1

Weg ins Licht, 8/2006, Acryl 30 x 30 cm