Bewusstsein 1

Ein Atemzug, lächeln, bewusst

Wenn die Forschung nach 2.500 Jahren nicht herausgefunden hat was Bewusstsein ist, versuche ich es gar nicht erst. Ich sage einfach mal was ich erlebe.

Ich denke dass es wichtig ist bewusst zu sein. 

Auf jeden Fall wichtiger als darüber zu diskutieren was es sein könnte.

Bewusstsein braucht Zeit, ein wenig unserer Zeit. Einen Moment aufrecht nichts tun, nur atmen und schauen, lächeln. Nicht bewerten, nicht in Schachteln packen.

Ein wundervoller Moment, einfach so – für Dich.

5 Minuten Live, ganz präsent, schaue Dir das Video an.

https://youtu.be/cOaWTFTFfnA

Ältere Beiträge

Zurück zum BLOG

SFC 018 – Selbsterfahrung

Hallo Ihr, Selbsterfahrung ist eigentlich ein schönes Wort, nur leider in letzter Zeit etwas überstrapaziert. Überall begegnet es uns. Und in der Regel hat es nichts mit uns zu tun sondern mit Konsum und besser sein wollen. Für mich ist es was es ist, Erfahrung mit mir selbst. Das heißt, ich bekomme mit was ich erlebe. Zum Beispiel Essen gehen… Das hat gut geschmeckt, der Ober war aber unfreundlich, nun bin ich echt satt…, das

Leben spielen

Was wäre, wenn das Leben nur ein Spiel wäre ? Es wäre ein Trainingslager das wir für eine Weile besuchen um irgendetwas zu lernen, zu erlennen oder einfach nur zu erleben. Was wäre wenn das alles was uns Tag für Tag begegnet nicht die Bedeutung hat, die wir darin sehen, wenn es im Grunde um ganz etwas anderes geht als um unsere Probleme oder Ziele in unseren Beziehungen, im Beruf oder ganz persönlich. Was wäre,

A4 Blätter

Kleine Anregungen für mich, vielleicht auch für Dich (Draufklicken zeigt die große Datei) 03 – 6.3.11 – Zeit haben zum still sein 02 – 6.3.11 – nur ein kleiner Spaziergang 01 – 5.3.11 – Alles vergeht irgendwann