Menschen wünschen gern

Menschen wünschen sich gern etwas. Wir sind es gewohnt. Als Kind wünschten wir uns wenigstens zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas und meistens wurde es uns erfüllt. Nun, als Erwachsener wünschen wir uns immer noch – und nichts passierte. So mussten wir feststellen, dass unsere Eltern sind nicht mehr zuständig für unsere Wunscherfüllung waren, dass wir nun selbst unsere Wünsche erfüllen müssen.

 

Wünschen wir uns Dinge die man kaufen kann, kaufen wir sie uns wenn wir es uns leisten können. Andere Dinge, wie eine gute Beziehung, eine Arbeit die uns erfüllt oder ein Musikinstrument spielen zu können wünschen wir uns womöglich viele Jahre.

Wenn wir etwas dafür tun, zeigen wir, dass wir es wirklich wollen, und die Erfüllung kommt in Bewegung.

Und wenn wir nichts dafür tun, ist es uns nicht wichtig, ganz einfach.

Ältere Beiträge

Zurück zum BLOG

Ein Kranich

Im Zen sagt man: „Ein Kranich fliegt über den See, er hinterlässt keine Spur.“
Ich war noch nicht in Japan, auch nicht in einem Zen-Kloster. Dafür fliegen die Kraniche zur Zeit wieder hier direkt übers Moor – und erinnern mich an diesen Zen-Gedanken.

SFC 055 – Assoziation 1

Hallo Ihr, ok, die Aufgabe von Gestern war nicht ganz leicht, oder? Dafür nicht weniger interessant. Beim meditieren mit etwas spezielleren Fotos geht es nicht nur ums meditieren, sondern auch um eine meditative Übung im assoziieren. Wir überlegen nicht extra, was könnte das bedeuten, die Form, das Objekt, die Farbe… Wir genießen es uns mit dem Bild zu verbinden, wir erleben Teile und das ganze Bild, ohne zu denken. Wir sind still, ruhen in uns,

Illusionen

h3{padding-bottom:10px;padding-top: 20px;}. Illusionen von Richard Bach Donald Shimoda erklärt in diesem kleinen Buch wunderbar die Zusammenhänge des Lebens und findet heraus, was er in seiner Lebzeit erleben wollte.